03.09.2010, 20:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Xpellshop

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Swish Forum - Ihr Hilfeforum für Swish Templates, SwishMAX, Swish und Swish Produkte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.04.2007, 13:48

Frage zur Templateanpassung

Hallo,

ich habe das DJ Template "DJ Inside" und habe nun paar Fragen:

1.) hatte vor die Seite dynamisch zu machen. Das heißt der latest Gig sollte automatisch aus einer mysql datenbank ausgelesen werden. Geht das?

2.) wenn man auf Guestbook drückt soll man zu einer seite gelangen. wo stelle ich die url ein?

3.) wie sieht es aus mit links im text? wenn ich html code im text einfüge wird er symbolisch übernommen. muss man da zuerst " oder ' eingeben oder wie sieht das aus?

4.) die png. Formate kann ich die mit nem Programm ändern oder muss ich das Logo mit Photoshop neu erstellen?

5.) wo ist die datei zur hintergrundsmusik

Danke im Voraus,
MfG Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moser88« (12.04.2007, 14:11)

• Zum Seitenanfang

Xpell

Swish Mod

Beruf: Webdesigner

2

13.04.2007, 16:22

RE: Frage zur Templateanpassung

Zitat

Original von Moser88
Hallo,

ich habe das DJ Template "DJ Inside" und habe nun paar Fragen:

1.) hatte vor die Seite dynamisch zu machen. Das heißt der latest Gig sollte automatisch aus einer mysql datenbank ausgelesen werden. Geht das?

Ja, geht. Dazu müsstest Du allerdings ein php Script schreiben was am Anfang aufgerufen wird und Variablen aus der DB ausliest. Diese musst du dann in Swish einem dynamischen Textfeld zuweisen.

2.) wenn man auf Guestbook drückt soll man zu einer seite gelangen. wo stelle ich die url ein?

Einfach auf den in dem Bereich bei "onPress" das Script getURL angeben. Als Ziel dann die Webseite..

3.) wie sieht es aus mit links im text? wenn ich html code im text einfüge wird er symbolisch übernommen. muss man da zuerst " oder ' eingeben oder wie sieht das aus?

Nein, du musst in der Textdatei aus der der Text geladen wird normale html-Formatierung benutzern. (href)

4.) die png. Formate kann ich die mit nem Programm ändern oder muss ich das Logo mit Photoshop neu erstellen?

Die Grafiken können alle mit Fireworks geändert werden. Alterntaiv kann man die Datei auch in PS öffnen und sein eigenes Logo dort einbauen und wieder abspeichern.

5.) wo ist die datei zur hintergrundsmusik

Die Hintergrund Musik ist im Swish Film selber und liegt nicht als eigene Datei (wave/mp3) bei.

Gruß

Swish MOD
Xpellshop.com
Magic work from outer space

Alle Swish Templates hier

Ich hasse es unlogische Fehler mit unlogischen Lösungen zu beheben
  • Zum Seitenanfang

3

27.06.2007, 08:14

danke das meiste hat gefunzt, bloß noch eine kurze Frage. Wo kann ich in Swish Max oder Flash MX die Hintergrundmusik ändern? oder geht das nicht?
  • Zum Seitenanfang

Xpell

Swish Mod

Beruf: Webdesigner

4

27.06.2007, 13:55

Hallo Daniel

Doch, das geht in SwishMAX. Der Sound wird an 2 verschiedenen Stellen aufgerufen.

Schau mal zunächst in die 1. Szene bzw. ins 1. Sprite und wechsel in den Scriptmodus.

Du müsstest dort ein "playSound" und dahinter eine wave Datei sehen. Markiere diese Stelle und importiere im unteren Bereich eine neue Wave Datei und tausche diese dann mit der vorhanden aus.

Anschließend suchst du den Text "Sound on/off" (müsste in der 1. Szene oder im ersten Sprite liegen) und wechselst wieder in den Scriptmodus. Auch dort findest du wieder das "playSound". Tausche auch dort die Wavedatei aus.

Das wars auch schon.

Gruß

Swish MOD
Xpellshop.com
Magic work from outer space

Alle Swish Templates hier

Ich hasse es unlogische Fehler mit unlogischen Lösungen zu beheben
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten